Normale Pulswerte?

Zum Schlafen, diese Nacht hatte ich bsp eine Ruhefrequenz von 51 bpm

Heute bsp. habe ich eine sehr hohe Frequenz (jeder Wert etwa +10 außer Sitzen)

Sollte ich vllt. wirklich mal zum Arzt?

2 Antworten

Mit Ausnahme der gering erhöhten Werte unter Belastung sind alle Werte normal.

Und diese Erhöhung sind Folge der Untrainiertheit und des Übergewichtes.

bluerave
Fragesteller

Muss auch ehrlich sagen, dass seit dem ich die Treppen nehme statt Fahrstuhl fahre sich meine Kondition massiv verbessert hat. Früher war ich nach 2 Etagen aus der Puste. Jetzt müssen nur noch die Werte unter Belastung runter.

Warum überwachst du denn so minutiös deinen Puls?

Du solltest nicht krampfhaft nach was Krankhaftem suchen, was aber völlig normal ist. Denn deine Werte sind alle völlig angemessen.