Noch Tage schwindelig nach Propofol?

3 Antworten

In den Nebenwirkungen. Bei diesem Medikament sind Kälteempfindungen und Schwindelgefühl beschrieben. Oftmals können solche Nebenwirkungen mehrere Tage anhalten. Ich hatte mal durch ein Antibiotikum, sieben Tage lang Nebenwirkungen mit Übelkeit und Panikattacken. Ich denke, dass dies Nebenwirkungen sein werden. Versuche dich viel abzulenken und nicht so viel da drüber nachzudenken. (ich weiß, dass es schwer fällt!) ich hatte auch mal eine Zeit lang mit Schwindel zu tun und immer wenn dieser aufgetreten ist, habe ich es einfach ignoriert. Irgendwann wurde es besser.

Woher ich das weiß:Recherche

Das was du beschreibst klingt nach einem „Lagerungsschwindel“. Der ist ungefährlich fühlt sich aber echt grässlich an.

Von allein geht der in 3 Monaten weg. Man kann ihn sofort wegbekommen mit „Lagerungsmanövern“ zum Beispiel nach Epley.

Es gibt spezialisierte Physios, die dir dabei sehr gut helfen können.

https://www.schwindel-therapie-hamburg.de/indikationen-vestibulaere-rehabilitation/benigner-paroxysmaler-lagerungsschwindel-bpls/

Auf der Seite habe ich meine Physiotherapeutin gefunden, die mir toll helfen kann.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Propofol wird langsam vom Körper abgebaut. Der zusätzlicher Einsatz von einem Bezodiazepin verstärkt und verlängert die Narkosewirkung. Warte noch einen Tag ab, beruhige dich und trinke mehr Wasser oder Tee.