Nehme zu trotz Diät?

3 Antworten

Zu dem was Winherby bereits geschrieben hat, könnte ich mir vorstellen, dass Deine Kalorienzufuhr aktuell zu hoch ist.
Sport darf man nicht als kompletten Kalorienverbrauch abziehen, es gab erst kürzlich, wissenschaftliche Studien, dass dem Sport beim Abnehmen, eine zu hohe Wertigkeit gegeben wird.

Daher denke ich, dass Du etwas weniger Kalorien zu Dir nehmen solltest, um, ohne Sport, im Defizit zu sein.

Da du in der ersten Zeit viel Wasser verlierst, ist es normal, dass später dein Gewicht nicht so stark sinkt. Allerdings finde ich, dass eine höhere Reduzierung (zB auf 1600 Kalorien) angebrachter ist.

Vermutlich hast Du recht erfolgreich trainiert. Muskeln haben ein spürbar höheres spezifisches Gewicht.

Wenn Du also erfolgreich Muskeln aufbaust, baust Du damit erfolgreich Gewicht auf. Wenn die Differenz zum wegtrainierten Fett positiv ist, dann nimmst Du eben etwas zu.

Beispiel: Du hast 3 KG Fett abtrainiert und 4 KG Muskeln aufgebaut, dann bist Du eben 1 KG schwerer, trotz 3 KG weniger Fett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung