Nebenhodenentzündung (keine Heilung in Sicht)?

1 Antwort

Ob eine Nebenhodenentzündung unheilbar ist, kann ein Arzt erst nur dann sagen, wenn die Antibiotika alle getestet wurden. Willst du eine Geschichte schreiben oder willst du das Krankenhaus mit der Infusion mit dem Antibiotikum vermeiden.

Herbert1234
Fragesteller

Hä? Ich habe wie ausführlich beschrieben bereits 3 verschiedene Antibiotika bekommen. Ich würde auch ein viertes oder fünftes nehmen, wenn der Arzt oder Ärztin es als weg sehen würde.

kllaura  19.12.2022, 17:40
@Herbert1234

Nach 3 Antibiotika hätte dich der Arzt ins Krankenhaus überwiesen. Es geben neue Antibiotika, die aber selten eingesetzt werden, dass sie noch lange gegen MRSA eingesetzt werden können. Dann wende dich mal an eine Uni-Klinik.

Herbert1234
Fragesteller
@kllaura

Hat er aber ärgerlicherweise nicht. Stattdessen bin ich nun bei einem anderen Urologen, wo ich den ganzen Prozess nochmals durchlaufe. Im Krankenhaus war ich zwischenzeitlich ebenfalls schon, für eine weitere Meinung (auf Wunsch des ersten Urologen). Da hieß es: "Weiter das Antibiotikum nehmen", welches nichts gebracht hat. Bzw. kann man ja nicht mal sagen, es hätte nichts gebracht. Die Bakterien sind nicht mehr nachweisbar aktuell. Ob das in 4 Wochen noch so ist, wird noch überprüft. Das Problem ist, dass die Beschwerden, also Schmerzen und Brennen, leider nicht weg sind.