Nach misslungener Analspülung Druck am Schließmuskel, was könnte das sein?

1 Antwort

Gehe mal zu deinem Hausarzt oder zum Proktologen. Das könnte ein Reizdarm sein. 10-25%der Erwachsenen leiden darunter und etwa 50% der Patienten sind unter 35 Jahre. Frauen sind doppelt so häufig betroffen als Männer. Verstopfung und Durchfall sowie extremer Darmdruck sind ständig im Wechsel. Bitte keine Angst mit dem Organ Darm zum Arzt zu gehen. Es ist das wichtigste Organ unseres Körpers. Ohne ihn funktionieren kein Herz und keine Niere. Auch die Leber bekommt nur über den Darm die Nahrung.