Frage von DaniNe, 747

Was ist die Ursache für meine starken Schmerzen im Zeh?

Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euren Rat!

Habe grade unglaublich starke schmerzen im rechten Großzeh. Ich habe einen leichten schmerz (im Vergleich zu jetzt eher ein ziehen) schon vor ein paar Tagen gemerkt beim Autofahren. Der Schmerz war heute morgen so heftig geworden dass ich nicht mehr laufen kann, in keinen Schuh mehr rein komme und auch nichts in der Nähe liegen darf. Anfangs kam der schmerz nur bei Bewegung und jetzt pocht der Zeh im liegen.

Der Zeh ist nicht entzündet! Nicht erwärmt, nicht rot oder blau verfärbt und auch nicht angeschwollen. Ich bin nicht gestürzt oder irgendwo gegen gekommen.

Ich war beim Arzt gewesen und der machte einen Bluttest um Gicht auszuschließen. Das Ergebnis bekomme ich morgen. Aber bin erst 23 Jahre alt und ernähre mich Vegan. Das wird es wohl auch nicht sein.

Wüsste nicht einer von euch was es sein könnte? Oder hat es schon mal erlebt? Ich dachte erst vielleicht ist ein Nerv eingeklemmt aber dass der solche Schmerzen verursachen würde, kann ich mir nicht vorstellen.

Danke im voraus Daniela N.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von AlmaHoppe, 614

Hallo...

eigentlich kannst Du ja nur den Befund vom Arzt abwarten!

Auf was ich tippe: 

eine Arthrose im Großzehengelenk. Du solltest einen Orthopäden aufsuchen wenn Gicht entfällt!Ich denke das Du dann sowieso eine Überweisung zur Ablärung erhälst......

www.dr.gumpert.de/html/hallux/\_rigidus.html

Gute Besserung von AH

Kommentar von AlmaHoppe ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten