Fieberthermometer VOR oder NACH dem Einführen anschalten, nach Zäpfchengabe BAUCH- oder RÜCKEN-Lage?

1 Antwort

Ich selbst habe so gut wie nie Fieber, aber je länger ich überlege, umso sicherer bin ich, dass auch ich wenn ich mal messen muss, das Thermometer intuitiv anschalte, bevor ich es in den Mund nehme. Alleine schon deshalb um zu sehen ob es noch richtig funktioniert / die Anzeige leuchtet. Die Mesergebnisse waren soweit ich mich erinnern kann immer plausibel.

Creme oder ein anderes Gleitmittel beim rektalen Messen oder Einführen eines Zäpfchens etc. zu verwenden scheint mir persönlich selbstvertändlich! Alles andere wäre doch nur unnötig unangenehm oder schmerzhaft!