Muskelzuckungen überall normal?

3 Antworten

Mein Tipp: Nimm alle B-Vitamine, das Vit. D3, das K2 und dazu Magnesium als Supplement ein.

Dazu ausgewogene Ernährung und ausreichend Wasser trinken.

Lass alles weg, das die Nerven triggert, Koffein als erstes aus RB oder Kaffee und Cola. Zudem wenig Süßes essen, das raubt die B-Vitamine.

Muskelzuckungen am ganzen Körper und das Gefühl kurz vorm Umkippen zu sein, hab ich auch öfter. Bei mir wurde eine Depression diagnostiziert.

Justin628
Fragesteller

Bei mir auch vor mehreren Jahren, ich werde es einfach mal abchecken lassen.

gesundheit12605  27.05.2023, 06:19
@Justin628

Bei mir sind die Muskelzuckungen im Bein allerdings besonders stark, wenn ich viel Sport gemacht habe. Habe tatsächlich auch häufiger Magnesiummangel, weswegen ich regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel zu mir nehme. Man kann normalerweise bis zu 600 mg Magnesium einnehmen, sagte mein Arzt.

Natürlich ist das nicht normal !

Wie hier schon geschrieben kannst Du versuchen, mit B-Vitaminen und Magnesium diese Beschwerden zu lindern.

Hilft das nicht, ist eine ärztliche Abklärung sinnvoll !