Komische Wahrnehmung - wer kennt das auch und was hilft dagegen?

2 Antworten

Hi,

Eine Freundin von mir hatte das auch mal aber leider keine Idee was das sein kann und bei ihr ging das auch einfach wieder weg.

Ich weiß nicht hast du zur Zeit viel Stress oder so.

Dann kann es sein das du vielleicht ein Burn out hast oder eventuell Angstzustände weil du meinst ja das du dich nur wohl fühlst wenn jemand in deiner Nähe ist.

Frag mal einen Psychologem ob es was damit zu tun hat sonst kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Hallo Lalaluna, vielen Dank für deine Antwort, sie war hilfreich! Ich denke auch, dass ich unter Angstzuständen leide, es fällt mir nur manchmal in akuten Momenten nicht so leicht mir das einzureden, und dass ich nichts Schlimmeres habe, bzw. nichts, das mich sterben lässt oder so. Wie lange hatte deine Freundin das Problem denn und litt sie unter Stress oder so? Es kann auch sein, dass ich ein burn out habe, es ging eigentlich alles los, seitdem ich meine frühere Arbeitsstelle, wo ich jetzt nicht mehr tätig bin, angefangen habe. LG Skiouraki1

@Skiouraki1

Hi,

Bei meiner Freundin hat das 2-3 Monate gedauert zum einen sie hatte sehr viel Stress weil sie einen Beruf angefangen hat sie ist gerade mal 19 und das wurde ihr alles zu viel, sie hat dann immer weniger gegessen weil sie nur noch die Arbeit im Sinn hatte weil Probebetrieb wollte sie bestehen und so und dann hat das angefangen.

Als sie sich dann eingearbeitet hatte und auch da dann alles geregelt war ging es ihr wieder besser.

Ich weiss nicht inwiefern was sie noch gemacht hat weil wir nur noch wenig Kontakt hatten aber nach einer Zeit ging es dann und wir haben wieder was Unternommen.

Ich würde dir empfehlen wenn du im Beruf Stress hast einfach Zuhause abschalten an was schönes denken zum Beispiel was man am Wochenende machen kann und probieren zu schlafen das beruhigt und hab immer etwas Vertrautes in deiner Nähe dann fühlst du dich sicherer weil du es kennst.

Liebe Grüße

Hallo lieber Fragesteller.

Ich leide seit ca. 9 Monaten an den gleichen Symptomen. Hinzu kommen bei mir noch Schwindel und Atembeschwerden.

Ist es bei dir nun besser, oder gar ganz weg gegangen?