Mund komisch nach Kieferorthopädenbesuch?

2 Antworten

Hallo, ganz ruhig bleiben. Wahrscheinlich haben sie die Drähte etwas zu fest angezogen. Du gehst direkt am Montag da hin, die Spannung auf den Drähten wird dann etwas weggenommen und dann siehst Du wieder ganz normal aus. Es ist auch nicht normal, dass Du am Donnerstag noch Schmerzen beim Kauen hast. Normalerweise gewöhnt man sich innerhalb von 1-2 Tagen an die Veränderung und Du solltest keine Schmerzen beim Essen haben. Ich würde da gar nicht groß fragen, ob Du kommen kannst. Du schilderst Deine Probleme und sagst der Sprechstundenhilfe, dass Du heute vorbei kommst und auch gerne Wartezeit in Kauf nimmst. Notfalls verpasst Du halt mal Schulunterricht - dann lässt Du Dir eine Bescheinigung von diesem Arzt geben. Macht mein Sohn auch zuweilen so, wenn ein schmerzhaftes Problem auftritt. Alles Gute. lg Gerda

Die Spange wirkt sich auf Gesichts- und Kaumuskulatur aus. Den Kieferorthopäden ansprechen auf myofunktionelle Übungen zur Förderung der Mundmotorik.