MRT Übersetzung?

1 Antwort

Im ersten Abschnitt ist zunächst einiges ausgeschlossen was soweit gut ist allerdings steht im letzten Satz, dass du einen zweit- bis drittgradigen Knorpelschaden hast.

im zweiten Abschnitt ist wieder einigeres ausgeschlossen bzw. als unauffällig betitelt was grundsätzlich dasselbe bedeutet.

Im dritten Abschnitt steht im ersten Satz das deine Patella (Kniescheibe) die reguläre Dicke hat. Der zweite Satz bzw. die Bezeichnung „Trochleadysplasie“ bedeutet das deine Form der gelenkrolle von der Form eines gesunden Knies abweicht. Soweit ich das verstanden habe beeinflusst dies die Stabilität deiner Kniescheibe was im schlimmsten Fall dazu führen kann das diese bei bestimmten Bewegungen „rausspringt“.

der letzte Teil ist schwierig zu übersetzen frag da am besten nochmal deinen Arzt aber soweit ich es verstanden habe bedeutet „postoperativ“ nach einem chirurgischen Eingriff und „Residuen“ sind Restsymptome einer Erkrankung nach einer im wesentlichen erfolgreichen Therapie.

also zusammengefasst: die Form deiner gelenkrolle weicht ab von einer gesunden Form, du hast restsymptome aber die vorausgegangene Therapie war im wesentlichen Teil erfolgreich.

ich bin allerdings kein Arzt daher sind alle Angaben völlig ohne Gewähr. Wenn du absolute Sicherheit willst frag unbedingt seinen Arzt nochmal der wird dir alles erklären können :)

Woher ich das weiß:Recherche