Kann mir jemand den MRT Befund übersetzten !!! DANKE

1 Antwort

Hallo tomy,

(1) Riss der Supraspinatussehne im Ansatzbereich der Sehne, die Schleimbeutelseitigen Faserzüge erhalten. Was die Mucoide Degeneration angeht versteht man darunter alters- oder verschleißbedingte Veränderungen von Geweben. Die Veränderungen gehen mit einer schleimartigen Umwandlung des Gewebes einher.

Nun Tendinopathie ist eine degenerative Veränderung der Sehnen in erster Linie nicht entzündet.
Der Der Muskulus . supraspinatus ist OK.

(2) Bursitis ist eine Schleimbeutelentzündung hier des Bursa subacromialis-subdeltoidea.

  • Glenohumeralgelenk bezeichnet man als Schultergelenk normal besteht das Schultergelenk aber aus in der Schulter drei sogenannte echte Gelenke und zwei Nebengelenke. - Akromioklavikulargelenk- Sternoklavikulargelenk - Schultereckgelenk, das Thorakoscapulargelenk und das Subacromialgelenk .

Dies grob zu dem Thema

VG Stephan

Schulter 1 - (Schmerzen, Schulterschmerzen)