Mein Freund hat mir eine normale Rückenmassage gegeben, das hilft nicht bei Ohrendruck, oder?

3 Antworten

In der Regel sollte sich jemand ausgebildet dann auskennen. Weil du den Blutkreislauf kennen solltest und die Massagepunkte. Dann KANN eine Besserung eintreten. Bei Ohrdruck in der Erkältung oder bei der Höhe besteht wenig Erfolg. Dann halte ich die Nase zu und puste mal kräftig in die Backen Richtung Ohren. Das knackt dann etwas und der Druck ist weg.

Das wirst Du selbst am besten feststellen können.

Ansonsten kann man mit dem Begriff " Ohrendruck " ohne weitere Erklärung nichts anfangen !

Den Begriff "Ohrendruck" solltest Du so genau wie möglich beschreiben, - wann, wie, wo, welche sonst. Erkrankungen, usw. Je mehr Hintergrundinfos Du gibst, umso besser kann die Antwort sein.