Frage von IloveBio, 306

starker Druck auf den Ohren, was kann ich machen?

Habe den ganzen Morgen in einem sehr gekühlten Raum gesessen und habe jetzt einen starken Druck auf den Ohren irgendwie habe ich das Gefühl dass der Ohrendruck von der Klimaanlage kommt, kann das sein? Es ist ein richtig unangenehmes Drücken. Was kann ich gegen den Druck unternehmen? Muss hier noch ein bisschen aushalten bevor ich Feierabend habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 306

Das kann gut sein, denn die Klimaanlagen sind nicht ohne, gehe am Besten zum HNO Arzt und lasse deine Ohren untersuchen, denn es könnte durch die Kälte und dem Zug der Klimaanlage eine Mittelohrentzündung entstanden sein.

Gute Besserung

Antwort
von Winherby, 271

Versuchs mal mit Gegendruck. Nase zu, Mund zu, und dann langsam steigernd kräftig pusten. Kann sein, dass es im Ohr Knackgeräusche gibt, dann dürfte alles besser sein.

Antwort
von lola748, 282

hallo, eine freundin von mir hatte das genau gleiche Problem. Wenn der Druck nicht bald weggeht, geh am besten mal zu nem Arzt. gute Besserung