Was ist der Unterschied zwischen einem normalen und einem Massageöl?

1 Antwort

Massageöle ziehen nicht ganz so schnell in die Haut ein, wie die Pflegeöle. Sie haben ja auch eine andere Aufgabe, den Kontakt der Hände des Masseurs zu Deiner Haut über möglichst die gsamte Dauer einer Behandlung zu intensivieren. Nähme der Masseur ein Pflegeöl, müsste er öfters nachölen, was den Massagerythmus stört.

Den Duft des Massageöls kannst Du selbst bestimmen, kauf einfach zusätzlich ein ätherisches Öl nach Deiner Geschmacksrichtung dazu (Bergamotte, Orange, Minze, Weihrauch, usw.) und mische es mit dem Massageöl. Es gibt aber auch fertige Mischungen, sogenannte Duftöle.