Kann man als Dammöl auch einfach nur Olivenöl nehmen?

3 Antworten

Hallo Mama2013, habe mir gerade überlegt, dass Bio-Rapsöl evtl. besser ist (enthält viel Vitamin E). Was glaubst Du, wie Du riechst, wenn Du bei dieser Hitze Olivenöl aufträgst? Das riecht bei Erwärmung ganz schnell ranzig. Gruß Gerda

Hallo Mama2013, im Weleda-Produkt sind Mandelöl, Weizenkeimöl und vor allem ätherische Stoffe für eine bessere Durchblutung enthalten! Das hast Du in Ölvenöl natürlich nicht. War überrascht, dass es so etwas gibt, deshalb nie ausprobiert. Olivenöl pflegt mit Sicherheit auf alle Fälle die Haut. Wann ist es denn soweit? Ich weiß, dass manche Weledaprodukte sehr teuer sein können. Gerda

Eigentlich kannst du fast alle Öle nehmen, dass hat mir meine Hebamme damals gesagt, wichtig ist dass die Öle keine Parfüm und Duftstoffe zugesetzt bekommen haben. Aber so ein Fläschchen das du hast hält ja ewig, man sollte ja mit der Dammmassage eh erst ca 6 Wochen vorher anfangen und da reicht das Fläschchen allemal, so dass du kein anderes brauchen wirst.