Mahlendes Gefühl im oberen Rücken?

1 Antwort

Ich darf vermuten, dass Du zwar erfolgreich die Muskeln aufgebaut hast, aber gleichzeitig vergessen hast, die Muskeln immer nach dem Training ordentlich zu dehnen.

Daher sind Deine gekräftigten Muskeln jetzt auch verkürzt, dadurch erhöht sich der Druck auf die kleinen Wirbelgelenke und auf die Bandscheiben. Das bedeutet, dass die Knorpelflächen der Wirbelgelenke und auch die Bandscheiben nun bei jeder Bewegung mit unnötig hohem Druck aufeinander reiben, das ist das mahlende Gefühl das Du verspürst. Das "Ziehen" gibt das Gefühl der Verkrampfung / Verkürzung wider.

Daher kann ich Dir nur dringend empfehlen, die Muskeln gründlich zu dehnen. Je wirksamer Du dehnst, umso spürbarer wird dieses Mahlen nachlassen und eines Tages hoffentlich ganz verschwunden sein. Wenn nicht, dann droht Dir ein kolossales Problem, die Facettengelenkarthrose und/oder Bandscheibenschäden.

https://www.youtube.com/watch?v=WELqCzfrXu4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung