Körniger Hautausschlag auf dem Rücken, was tun ?

1 Antwort

Hautausschlag kann sooooo viele Ursachen haben, wenn sich das nicht bald legt, oder gar immer weiter verschlimmert, dann musst Du zum Arzt.

Wenn Du Calcium daheim hast, trink/schluck davon etwas. Ansonsten nur mit warmem Wasser abduschen - keine Seife, Duschgel oder sowas!

Kann sein, dass eine allergische Reaktion zu Gange ist. Neue Klamotte ohne zuvor eine Erstwäsche angehabt? Mit neuem Duschgel/Seife geduscht/gebadet? Neues Parfüm, Lotion, Creme oder sowas benutzt? Kann alles mögliche sein, auch von der Ernährung her, oder Tierkontakt.

Wie gesagt, mit reinem Leitungswasser duschen, Calcium-Brause trinken, evtl Fenistil-Gel auftragen, wenn alles nix hilft morgen zum Dermatologen gehen, lG und gB