Kreisrunder Hautausschlag vorwiegend im Halsbereich - was ist das?

Bild 2 - (Haut, Ausschlag, Dermatologie) Bild 1 - (Haut, Ausschlag, Dermatologie)

1 Antwort

Hallo Blacky,

mein Sohn litt als Kind sehr unter Hautausschlägen, die ebenso aussahen wie auf Deinem Foto. Lange haben wir herumgedocktert, immer ohne Ergebnis. Zum Schluss konnten wir feststellen, dass es zwei Komponente gab, die diese Ausschläge immer wieder aufblühen liesen.

1. stellte sich heraus, dass er eine Hausstauballergie entwickelt hatte und

2. reagierte er sehr stark nach dem Genuss von Milchschnitten

Als wir sehr darauf achteten, die Hausstaubbelastung so gering wie möglich hielten und vom Genuss seiner geliebten Milchschnitten absahen, verschwanden diese Ausschläge für immer.

Übrigens verschwand diese Allergie mit den Jahren ganz und schon als Jugendlicher bis heute hatte er keine dieser Ausschläge mehr. Außer der üblichen Haushaltspflege achtet er schon lange nicht mehr auf den Hausstaub und alles geht bis jetzt gut.

Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung.

Viele Grüße

Sallychris

Blacky11211
Fragesteller

hallo, eben gefunden bei dr. Google - könnte Granuloma anulare sein!

lg

Blacky

Sallychris  01.09.2016, 22:38
@Blacky11211

Danke, auch eine Mögkichkeit.

Wünsche auf jeden Fall gute Besserung.

Liebe Grüße Sallychris