Macht Regen/kaltes Wetter Menstruationsschmerzen schlimmer?

3 Antworten

Ich denke, dass es von unterschiedlichen Faktoren von Frau zu Frau abhängt und unterschiedlich sein kann. Ich vertrage zum Beispiel keine Wärme gegen Schmerzen. Kälte empfinde ich eher als wohltuend. Andere mögen warme Wärmflaschen.

Wenn die Beschwerden jedoch dauerhaft ansteigen, würde ich lieber zum Arzt gehen, um es zu klären. Bei mir waren es z.B. Myome, die die vermehrten Beschwerden verursacht haben. Ans Wetter hätte ich da aber auch eher weniger gedacht. ;)

Alles Gute dir!

Die Schmerzen können jedesmal anders ausfallen.

Möglich wäre es, wenn du wetterfühlig bist. Lasse dich aber mal mit den Beschwerden bei einem Frauenarzt untersuchen. Es gibt oft Möglichkeiten, Frauen zu helfen.