Lungenentzündung - Grund zur Sorge?

3 Antworten

geh bitte zum Hausarzt und wenn das nicht ausreicht geh bitte zum Pneumologen. der untersucht Richtig deine Lunge und wenn muss gibt´s auch passende Medikamente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst Du in der Notaufnahme, wenn Dein Hausarzt Sprechzeit hat?

Wie schon geschrieben, wäre, wenn der Hausarzt überfordert sein sollte, ein Lungenfacharzt die nächste Anlaufstelle, nicht aber eine Notaufnahme!

Es sei denn, Du bekämst extrem hohes Fieber und gerätst in einen lebensbedrohenden Zustand!

Vfrau  18.09.2023, 21:29

Naja bei Bluthusten würde ich sofort in die Notaufnahme.

Würde keine Zeit verplempern, weil mirmein Leben wichtiger ist!

Eine Lungenentzündung sollte besser überwacht werden. Die Antibiotikatherapie zeigt oft erst nach mehreren Tagen eine Wirkung. Aber vermutlich hast du nur eine Bronchitis, und der Husten kann, trotz Behandlung länger anhalten.