Frage von Konyali1991, 169

Habe ich eine Lungenentzündung mit Röntgenbild

Mein Hausarzt kriegt den Befund vom Röntgenbild erst Montag zugefaxt. Wisst ihr ob es wie ne Lungenentzündung aussieht??

Antwort
von gerdavh, 169

Hallo, es ist sehr gewagt, hier Forumsmitglieder um eine Diagnose anhand von Rö-Bildern zu bitten. Um Röntgenbilder lesen zu können, bedarf es einer intensiven Ausbildung. Wo hast Du denn die Bilder her und warum wurde Dir keine Diagnose mitgeteilt? Ich will mich hier jetzt mal ganz vorsichtig äußern: Als ich im Januar diesen Jahres eine Lungenentzündung hatte, zeigte mir der Arzt auch solche Schatten auf meiner Röntgenaufnahme. Aber wie gesagt, das kann Dir konkret nur Dein Arzt mitteilen. Alles Gute. Gerda

Kommentar von Konyali1991 ,

Das schlimmste an der ganzen Sache. Der Befund wird erst am Montag an meinem Hausarzt gefaxt und ist dann auch noch im Urlaub.

Antwort
von user125, 128

Das ist doch eine Zumutung. Man geht wegen etwas akutem zum Arzt, lässt ein Röntgen machen und dann Patienten übers Wochenende warten.

Wenn es wirklich eine Lungenentzündung ist, sollte man sofort mit der Therapie beginnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community