Loch in Nagelhaut wegen Blase (Achtung Bild von Zeh). Was tun?

2 Antworten

Das ist eine in Abheilung befindliche Wunde. Mach weiter den sterilen Verband, in 14 Tagen ist alles vergessen.

Was ein Logopäde allerdings mit dieser Wunde machen soll, erschließt sich mir nicht. Besprechen kann man eine solche Wunde ganz sicher nicht !!

Eine Blase an der Nagelwurzel? Wie haste die denn hinbekommen? Könnte es wohl sein, dass die benutzten Schuhe zu kurz sind?

Das Tyrosur-Wundheilgel sollte, zusammen mit steril. Verband, reichen. Wie lange die Heilung dauern kann, ist schwierig zu prognostizieren. Der dabei entscheidende Faktor dürfte die Ursache der Blase sein. Wenn die Ursache gefunden u. abgestellt wird, heilt es natürlich viel rascher, dann sollte in einer Woche alles wieder ok sein. Bleibt die Ursache bestehen, dauerts u. U. ewig.

Nur allein vermehrtes Laufen, verursacht mMn an dieser Stelle keine Blase. Die bei Dir aus der Blase ausgetretene Flüssigkeit, - war das Wasser oder eher Eiter?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
manko79
Fragesteller

Sorry, späte Antwort. Ich glaube es war Wasser und Eiter. War aber sehr flüssig.

Zu enge Schuhe habe ich nicht. Mir ist aufgefallen, dass ich den Zeh oft nach oben gegen den Schuh drücke beim zügig laufen.

Ich arbeite im Service Gastronomie. Vollzeit. Da laufe ich viel.