Blasen um /unter Fingernägeln?

2 Antworten

Ich bin auch weiblich und habe das momentan auch. Bei mir ist es ca. seit 3Tagen. Ich mache immer meine Nägel selbst weil ich bei stress oder anderen Situationen an mein Nägeln kaue und es schon oft der fall war das ich mein Nagel eingerissen habe. Ich habe das an fast allen fingern und an manchen schlimmer als bei anderen. Ich kann da auch nicht wegbleiben und habe die blasen aufgestochen und es kam auch Flüssigkeit raus, besonders am Zeigefinger und Daumen juckt es teilweise, am Daumen habe ich auch oben in der Haut kleine Bläschen entdeckt aber nur am linken, bei dem rechten Daumen ist alles normal. Es tut auch weh besonders am rechten Mittelfinger, ich glaube das das sogar der schlimmste von allem ist, wenn ich meine haut gegen den Nagel drücke sehe ich auch das die blase schon unter den Nagel geht. Ich hatte das noch nie und ich mache meine Nägel schon seit Dezember selber also glaube ich nicht das das daran liegen könnte. Ich bin auch ratlos was das sein könnte und mich stört es ebenfalls.

Es könnten natürlich Eiterbläschen sein. Falss möglich mit einer desinvizierten Nadel (am besten mit reinem oder 75% medizinischem Alkohol) aufstechen und den Eiter raus quetschen.