Zehennagel löst sich immer wieder?

6 Antworten

Das ist ein bekanntes Problem vor allem bei Sportlern. Meistens kommt der Nagelpilz rein, wenn man den Nagel verletzt oder erfriert (auch bei niedrigen Plustemperaturen. Hautärzte kennen das, und beim ersten Mal ist es durchaus nützlich, wenn man zu einem geht.

Vielleicht Psoriasis, ist bei mir das Problem

Hallo Bummi,

ich bin auch der Meinung das Du dies einmal ärztlich abklären lassen solltest. Vorher kannst Du ja auch wie schon Gerda schreibt einmal zu einer Podologin (medizinische Fusspflege) gehen. Hier findet man eine/n Podologin in der Nähe (PLZ eingeben) http://www.podologenliste.de/

VG Stephan

Ich würde dir auch empfehlen mal zum Arzt zu gehen und es abklären lassen.

Hallo bummi73, es kann durchaus sein, dass Du Dir Deine Zehennagelwurzel verletzt hattest, und sich aus diesem Grund jetzt immer wieder der Nagel ablöst bzw. nicht richtig nachwachsen kann. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall damit zum Arzt oder zu einem Podologen gehen. Alles Gute Gerda.