Frage von bummi73, 936

Zehennagel löst sich immer wieder?

Ich hatte mir den Zehennagel verletzt, wodurch er blau wurde und sich abgelöst hat, das ist ja normal, aber seitdem löst er sich immer wieder, obwohl er nicht mehr blau ist und nachgewachsen ist, warum ist das so?

Antwort
von gerdavh, 896

Hallo bummi73, es kann durchaus sein, dass Du Dir Deine Zehennagelwurzel verletzt hattest, und sich aus diesem Grund jetzt immer wieder der Nagel ablöst bzw. nicht richtig nachwachsen kann. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall damit zum Arzt oder zu einem Podologen gehen. Alles Gute Gerda.

Antwort
von dinska, 832

Ich würde dir auch empfehlen mal zum Arzt zu gehen und es abklären lassen.

Antwort
von rulamann, 793

Hier können viele Dinge die Ursache sein z.B. Auswüchse im Nagel- und Nagelhautbereich, der Befall von Nagelpilz , Durchblutungsstörungen, Hautkrankheiten usw. Dies solltest du auf jeden Fall deinen Arzt abklären lassen.

Alles Gute rulamann

Antwort
von Rollerheinz, 752

Vielleicht Psoriasis, ist bei mir das Problem

Antwort
von selmatank, 685

Am besten mal bei der Fußpflege nachfragen!

Antwort
von StephanZehnt, 686

Hallo Bummi,

ich bin auch der Meinung das Du dies einmal ärztlich abklären lassen solltest. Vorher kannst Du ja auch wie schon Gerda schreibt einmal zu einer Podologin (medizinische Fusspflege) gehen. Hier findet man eine/n Podologin in der Nähe (PLZ eingeben) http://www.podologenliste.de/

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community