Loch im schneidezahn?

4 Antworten

Also, das Loch ist sicher nicht seit gestern da, sondern es hat sich langsam zu einem kleinen Loch entwickelt.
Ein Loch bildet sich nicht über Nacht.

Rufe bei Deinem Zahnarzt an und frage, ob ein früherer Termin möglich wäre.
Wenn nicht, dann putze diese Stelle die kommenden 3 Wochen bis zu Deinem Termin besonders gut.

Du solltest 1 mal im Jahr zur Kontrolle. Dann wäre es aufgefallen. Karies wird nicht schnell größer, wenn Zahnschmerzen kommen, dauerte das oft Monate, wenn nicht sogar 1-5 Jahre.

Nein, aber putze die Stelle am Besten gut

Das Loch wird nur langsam größer, wenn Karies zuschlägt. Eventuell muss ein paar Sekunden länger gebohrt werden.