Längsstreifen Zehennagel?

hasslerkipp  10.05.2023, 17:38

Ist das nagelneu über dem Nagel dick und geschwollen?

agnesakuci
Fragesteller

Nein ist nicht geschwollen, kediglich der Streifen auf dem Nagel

3 Antworten

Auf dem Bild ist kein Nagel zu erkennen, man könnte meinen, dass man einen dicken Bauch mit Stria sieht.

agnesakuci
Fragesteller

es ist eben eine 20x Vergrösserung

Dann würde ich mal einen Podologen aufsuchen, die sind ja auch auf sowas spezialisiert. Wünsche dir viel Erfolg. LG

Wie kommst Du auf Hautkrebs? Wie alt bist Du?

Es sieht absolut harmlos aus, vielleicht so, als hätte es mal einen kleinen Bluterguss am Nagelbett gegeben oder eine ganz leichte Quetschung.

agnesakuci
Fragesteller

Hallo,ich bin 34 Jahre alt. Es ist seit Januar nicht ausgewachsen und der Dermatologe meint, dass es pigmentiert ist. Hautkrebs im Nagel sieht auch ähnlich aus. Habe voll Panik da ich eine Angtstörung was Krebs anbelangt, habe. Ich habe ein zweites Bild angehängt, siehe oben. Dankeee

Charlie69  11.05.2023, 07:47
@agnesakuci

Ich glaube, Deine Panik ist unbegründet. Hast Du denn einen Termin für eine Zweitmeinung erhalten? Welche Aussage hat der Hautarzt, außer das es pigmentiert ist, gegeben?

agnesakuci
Fragesteller
@Charlie69

Hautkrebs sei auch pigmentiert, einfach beobachten. Termin habe ich noch nicht