Ist mein Zehennagel abgestorben und wann sollte ich zum Arzt?

2 Antworten

Zehnägel können nicht absterben da sie aus Horn bestehen und somit nicht durchblutet werden.
dir ist wohl mal etwas auf den Zah gefallen oder du hast dich sehr stark am Zeh gestossen.
Der Nagel hat sich durch den Bluterguss vom Zeh gelöst und wächst nun langsam raus, bzw. der Nagel wächst weiter und die Stelle mit dem Bluterguss wird immer kleiner da der "neue Nagel" wieder mit dem Zeh verbunden ist, da Zehnägel sehr langsam wachsen kann das aber noch einige Wochen dauern bis nichts mehr zu sehen ist.

8ASAP7
Fragesteller

Okay danke für die Antwort, war mir da nicht sicher, weil wie man auf dem Bild möglicherweise nicht erkennen kann, ist zwischen dem neuen und dem „alten“ Nagel eine Kerbe, aus der ich dann geschlossen habe, dass der helle Teil unabhängig vom lilafarbenen Teil wächst und möglicherweise gestört wird. Aber du magst Recht haben

Wird irgendwann beim Duschen wahrscheinlich abfallen . Dann kommt der neue Nagel richtig durch . Solang nichts gebrochen ist oder starke schmerzen kommen musst du nicht zum Arzt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
8ASAP7
Fragesteller

Okay Top danke