Seeigelstachel im Zeh. Bis zu Hause abwarten?

1 Antwort

Wenn das abgebrochene im Zeh verbliebene Stückchen sehr klein ist, kannst Du das Glück haben, dass es sich verkapselt und problemfrei bleibt.

Es kann aber auch passieren, dass es sich bös entzündet und herauseitern will. Das kann dauern und gefährdet die Gesundheit des restl. Körpers.

Daher halte den Zeh gut sauber, belaste ihn nur so, dass der Zeh nicht gereizt wird. Bleibt der Zeh ohne Problem hast Du das o. g. Glück.

Wenn die Antibiotika zu Ende sind, dann kommt der entscheidende Moment: beginnt der Zeh zu schmerzen, dann sofort zum Chirurgen.