Kriegt man von viel Duschgel benutzen Krebs?

4 Antworten

Solange du es nicht trinkst, sehe ich da kaum Gefahr. ;) Klar sind da Stoffe drin, die wir mit Sicherheit nicht brauchen, aber letztlich werden die ja auch wieder runtergewaschen und richten hoffentlich nicht zu viel Schaden an. Anders ist es bestimmt bei Duschcremes. Am schlimmsten sollen jedoch eher Sonnencremes sein. Von denen hab ich soetwas auch schon gehört.

Beim Duschen scheint es mir wichtig zu sein, generell nicht zu oft zu duschen, um die natürliche Hautbarriere nicht wegzuwaschen... Krebs löst das zwar nicht aus, aber u.U. andere Beschwerden.

Verlieben6555
Fragesteller

Aber muss ich mir Sorgen machen dass ich Krebs bekomme zum Beispiel Hautkrebs und muss ich mir Sorgen machen dass ich Krebs bekomme also auch allgemein Krebs und muss ich mir Sorgen machen?

gesundheit12605  18.04.2024, 18:12
@Verlieben6555

Bisschen viel das Wort "Sorgen" für mein Verständnis - Sorgen sind nie gut! Und davon hast du evtl zu viel... Du kannst ja mal die Inhaltsstoffe deines Duschgels googlen und/oder deinen Hautarzt dazu befragen. Ich habe zwar zwei Aisbildungen, aber keine davon ist medizinisch. ;)

Die Ursachen für Krebs sind wohl vielseitig. Versuche gesund zu leben und achte besonders auf vitalstoffreiche Vollwertkost und ausreichend Bewegung, guten Schlaf - damit hast du schon die halbe Miete. Deine gesundheitliche Zukunft wird dir ansonsten auch kein Arzt genau prophezeien können, weil es zu viele unterschiedliche Komponenten gibt, die für die Entstehung von Krebs eine Rolle spielen. Sogar zu viele Sorgen können dafür förderlich sein...

nein, also nicht das ich wüsste. Man sollte dennoch nicht zu viel und zu oft mit duschgel duschen, da das eben die natürliche schutzschicht der haut zerstört und folglich zu rötungen, trockener haut und größerer Anfälligkeit zu Hautkrankheiten führen kann, wie zb. Dermatitis.

dann dürfte keiner mehr Duschgel benutzen und es würde nicht mehr verkäuflich.

Also Hautkrebs bekommst du nicht und ein Muttermal auch nicht, durch Duschgel. Aber man riecht angenehmer. Übrigens hast du die Frage jetzt das 2. mal gestellt. Das ist hier nicht erlaubt.