Krampfadern oder blaue Flecken?

1 Antwort

Na, - wenn schon, denn schon -, es kann beides sein.

In jedem Fall sind blaue Flecken sichtbar, die gerade im Begriff sind sich abzubauen. Und nicht selten sind solche blaue Flecken die Folge von tiefliegenden Krampfadern. Das gilt für Dich hier aber nur dann, wenn Du keinerlei muskuläre Belastung höherer Art hattest, die einen Faserriss im Muskel ausgelöst haben könnte.

Geh zum HA, erzähl ihm diese Frage, er wird einen US machen. Wenn sich der Verdacht auf Krampfadern dabei erhärtet, wird er Dich zum Phlebologen schicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung