Komische Flecken auf der Zunge, was ist das?

4 Antworten

Ich habe diese Flecken auch seit einigen Wochen. Mein Arzt hat mir ein Mittel gegen Pilzbefall verschrieben. Ich habe damit aber auch nach 10 Tagen noch keine Verbesserung bemerkt. Manche Flecken sind ständig da, manche kommen, manche gehen. Es sieht nicht aus wie die gelblichen Zungen, die man bei der Google-Bildsuche unter "Pilzbefall Zunge" findet, sondern wie bei Dir auf dem Foto, nur an noch mehr Stellen. Zugleich habe ich Verdauungsstörungen. In zwei Wochen habe ich daher eine Untersuchung des Darms (Koloskopie) vor mir. Der Arzt meinte, dass es einen Pilzbefall auf der Zunge und im Verdauungssystem sein könnte, daher auch das Pilzmittel. Ich hatte allerdings vor einer Weile auch heftiges Sodbrennen. So ganz sicher bin ich mir daher mit dem Pilzbefall noch nicht. Der Arzt meinte, dass Sodbrennen und eine veränderte Zunge oft zusammen auftreten.

Hallo!

Ich kann dir leider nicht sagen was dass ist, aber ich hatte das in meiner Jugend auch. Und ich hatte damals auch ein Zungenpiercing. Ich weiß nicht ob das damit irgendwie zusammenhängt bin auch nie zum Arzt gegangen damit.

Wie lange hast du denn das schon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cellii
Fragesteller

Hey, meinst du wie lange ich das Piercing besitze? Schon 4 Monate. Hatte diese Flecken aber ab und zu schon davor.

Psychnurse  16.07.2018, 16:21
@cellii

Alles klar, dann wird es wohl nicht mit dem Piercing zusammenhängen. Du kannst ja trotzdem mal beim Arzt vorbeischauen, denke aber nicht das es was schlimmes ist.

Eigentlich sind solche Flecken nichts schlimmes. Ich habe das auch manchmal aber wenn es weh tut würde ich mal zum Arzt gehen.

Hab genau das selbe Problem wie du jetzt aber kein piercing. Weißt du mittlerweile was es ist?

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche