Rote Flecken auf Zunge?

Zunge - (Arzt, HNO, Zunge)

4 Antworten

Dein Arzt hat dir doch sicherlich in den Hals geschaut und wird deine Zunge nicht übersehen haben.

Mach dir da also nicht zuviel Gedanken. Deshalb brauchst du nicht extra noch einmal zum Arzt zu gehen, das ist völlig unnötig und kostet nur Zeit und Kraft.

Sicher hast du noch einen Termin bei deinem Arzt und dann kannst du es ja mal ansprechen, wenn die Zunge immer noch gerötet sein sollte.

Natürlich musst du, wenn sich deine Beschwerden verschlimmern sollten zusätzlich nochmal hin, aber nur dann!

hallo, hast du schlussendlich heraus gefunden was das war? ich habe ähnliche Flecken und auch geschwollene Mandeln, meine hausärztin hat mich zum Hautarzt geschickt und der meint es ist vermutlich Herpes .. Ich habe aber recherchiert und heraus gefunden dass das eher Kinder bekommen und vertraue ihr da nicht wirklich.

Es würde mir sehr weiter helfen wenn ich schon mal wüsste zu was für einem Arzt ich da am Besten gehe.

Sorry, aber ich seh keine auffälligen roten Flecken. Der Arzt hätte die auch sicher nicht übersehen, wenn da was wäre. Sei also nicht übervorsichtig und mach was der Arzt rät und nicht was jemand aus dem Internet rät, - also außer mir jetzt ;))

Ich denke nicht, dass er dies übersehen hat. Vielleicht reagiert dein Körper unter anderem auf die Mandelentzündung mit dieser Nebenwirkung. Frag am besten den Arzt, wenn du zur Kontrolle hinsollst.