Frage von clayjey, 3.059

Rote Flecken auf Zunge?

Hallo, ich war gestern beim Arzt und der hat eine Mandelentzündung festgestellt und mir Penicillin verschrieben. Bevor ich damit angefangen habe, ist mir jedoch gestern auf der Zunge eine Veränderung aufgefallen (s. Bild) Kann das von der Mandelentzündung kommen? Sollte ich damit morgen noch mal zum Arzt gehen, weil er es eventuell übersehen hat?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 2.586

Dein Arzt hat dir doch sicherlich in den Hals geschaut und wird deine Zunge nicht übersehen haben.

Mach dir da also nicht zuviel Gedanken. Deshalb brauchst du nicht extra noch einmal zum Arzt zu gehen, das ist völlig unnötig und kostet nur Zeit und Kraft.

Sicher hast du noch einen Termin bei deinem Arzt und dann kannst du es ja mal ansprechen, wenn die Zunge immer noch gerötet sein sollte.

Natürlich musst du, wenn sich deine Beschwerden verschlimmern sollten zusätzlich nochmal hin, aber nur dann!

Antwort
von Winherby, 2.249

Sorry, aber ich seh keine auffälligen roten Flecken. Der Arzt hätte die auch sicher nicht übersehen, wenn da was wäre. Sei also nicht übervorsichtig und mach was der Arzt rät und nicht was jemand aus dem Internet rät, - also außer mir jetzt ;))

Antwort
von blumenpfluecken, 1.927

Ich denke nicht, dass er dies übersehen hat. Vielleicht reagiert dein Körper unter anderem auf die Mandelentzündung mit dieser Nebenwirkung. Frag am besten den Arzt, wenn du zur Kontrolle hinsollst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community