Nach Bauchnabelentzündung manchmal noch Schmerzen?

2 Antworten

Nicht immer schmerzt eine Entzündung und auch nicht dauerhaft oder stark. Suche nochmal den Arzt auf. Alles Gute!

Tamaki
Fragesteller

Werd ich nochmal machen. Ab Donnerstag hab ich eine neue Arbeit, ist wohl auch besser das abklären zu lassen, bevor ich doch was verschleppe und direkt ausfalle 😅

Tamaki
Fragesteller
@Traumfang

So, etwas späte Rückmeldung^^
Ich war den nächsten Tag beim Hausarzt. Sie konnte nichts feststellen aber hat mir eine Überweisung zum Chirurgen mitgegeben zur Mitbeurteilung. Der Termin war heute und er meinte da ist keine Entzündung mehr,. Im Nabel ist wohl irgendwie eine Lücke (was mich jetzt nicht grad beruhigt^^) aber es gibt aktuell keine Anzeichen für einen Bruch, weil sich dort nichts rausdrückt. Ich soll das erstmal weiter sauber machen und beobachten und mich nochmal melden, wenn es schlimmer werden sollte

Hat der Arzt denn herausgefunden, welche Ursache diese Entzündung ausgelöst hat?

Wenn Du jetzt immer wieder mal solche Schmerzen bekommst, dann ist mit dem AB zwar die Entzündung gestoppt, aber die Ursache nicht beseitigt worden.

Du trägst jetzt aber nicht evtl. zufällig ein Bauchnabelpiercing?

Tamaki
Fragesteller

Nein, ein Piercing hab ich nicht. Die Ursache ist nicht geklärt.
Ich war aber auch erst nach 3 Tagen beim Arzt, weil es einfach nur weh tat und immer schlimmer wurde (da lief noch kein Eiter raus). Ich hatte dann erst eine Überweisung gekriegt, weil meine Ärztin den Verdacht auf einen Nabelbruch hatte (war es laut Ultraschall aber nicht) und dann lief erst Eiter raus, ich denke mal weil sie so fleißig dran rumgedrückt hatte. Nochmal 2 Tage später hatte ich dann erst AB gekriegt. Deswegen hatte ich überlegt, ob die Stelle noch etwas gereizt ist. Ich denke mal das war auch nicht so optimal, dass erst so spät was dagegen gemacht wurde.
Seitdem hatte ich es 4 oder 5 mal, dass es noch weh tat, aber das war spätestens am nächsten Tag wieder weg