Frage von sunny20044, 517

Steißbeinprellung und Sport?

Hallo Community!

Ich bin beim Inliner Fahren aufs Steißbein geknallt und seitdem tut es halt weh. Wenn ich hier gerade so sitze tut es nicht weh aber wenn ich mich bücke oder etwas anderes tuhe tut es etwas weh (wenn ich mich mehr bewege dann auch doller aber nicht schlimm).

Meine Frage: Kann ich damit Sport machen? Und ist das jetzt ne Prellung(wenn ja was kann ich dagegen machen)oder einfach nur schmerzen die morgen weg sind?

Lg Julie

Antwort
von ahafrieder, 463

Dein Steiß wird geprellt sein. Sicherlich kannst du damit Sport machen. Allerdings wirst du nicht viel und vor allem nicht intensiv Sport machen können, da dein Steißbein bei jeder Bewegung beansprucht wird bzw. belastet wird. 

Es kann dir keine verbieten Sport zu machen, aber zu empfehlen ist es nicht. Denn dein Steiß wird weiterhin belastet, also dauert der Heilungsprozess länger und vielleicht kann es durch die fortführende Belastung sogar zu größeren Problemen kommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten