Gebrochen oder geprellt?

Dort bin rauf gefallen - (Bruch, Prellung) So verbreitet es sich. - (Bruch, Prellung)

3 Antworten

Letztendlich bekommst du nur Sicherheit, ob was gebrochen ist oder nicht, wenn du den Arm vom Arzt ansehen und ggf. röntgen lässt. Lieber einmal zu viel abklären lassen als irgendwas übersehen. Falls es doch (an-)gebrochen sein sollte, hast du eigentlich ohnehin schon zu lange gewartet.

Alles Gute

mariontheresa  08.10.2017, 23:56

Du solltest den Arm zur Sicherheit röntgen kassen. Ohne Bild keine Diagnose. Wenn es angebrochen ist kann sich nichts verschieben, trotzdem muss der Arm ruhig gestellt werden.

Was du tun solltest, ist eigentlich ziemlich klar: Gehe zu einem Orthopäden und lass es untersuchen/röntgen! Nur ein Spezialist wird dir mit Sicherheit sagen, was du hast und dementsprechende Schritte zur Behandlung einleiten können.

Ich hoffe, dass du mittlerweile einen Arzt aufgesucht hast.

Geh gleich morgen zum Orthopäden.

Du willst doch bestimmt keinen irreversiblen Langzeitschaden riskieren?

kim9900
Fragesteller

Natürlich nicht. Meine Eltern sind der Meinung das es eine kleine Prellung sei.

mariontheresa  08.10.2017, 23:57
@kim9900

Geh zu einem Unfallchirurgen, da bekommst du evtl. schneller einen Termin.