Frage von simba2408, 88

Schmerzendes Knacken in elle oder speiche. Arzt notwendig?

Hallo. Ich habe seit heute im vorderem ellen oder speichen teil, ca 5 cm hinter dem handgelenk, einen schmerz und es knackt, aber nur wenn ich den arm ausstrecke und ihn nach links drehe. Was ist das? Muss ich zum arzt oder gleich lieber kh?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 68

Wenn etwas weh tut, wenn es knackt, dann würde ich schon den Arzt mal draufschauen lassen. Vorsicht ist besser als Nachsicht! Kannst natürlich auch in die Notaufnahme ins Krankenhaus. Da kann gleich geröntgt werden, dort ist alles beisammen.


Kommentar von simba2408 ,

Danke erstmal für die antwort. Mein Vater gllaubt das es irgenddwas mit der sehne ist. Ich kühle den arm gerade und der schmerz "Wandert" einmal ist er weiter beim handgelenk dann wieser eher weiter am knochen nicht am gelenk dann haat es mir eben sogar da bei der innenseite des gelenks (da wo die adern sehen) weh getan. Ich bin echt am verzweifeln...

Kommentar von dinska ,

Wenn der Schmerz wandert, dann muss nicht unbedingt was gebrochen sein. Hast du Arnika Salbe da? Schmiere die schmerzenden Bereiche damit ein. Du kannst auch Umschläge mit Quark machen, das lindert auch manchmal. Wenn es nicht besser wird, gehe zum Arzt!

Expertenantwort
von StephanZehnt, Community-Experte für Schmerzen, 42

äh wie machst Du dass?

->wenn ich den arm ausstrecke und ihn nach links drehe.

Also ich strecke den Arm aus und wenn ich das Ganze nach links drehe bewegt sich mein Handgelenk nicht!

Es ist so, wir haben zwischen Handwurzelknochen und Elle einen so genannten Griffelfortsatz mit Diskus  Ich weis nicht wie alt Du bist - ob Du ins Fitnesscenter gehst usw..

Es gibt Patienten die haben eine sogenannte Minus Elle also deren Elle ist zu kurz. Lange Rede kurzer Sinn ich würde da schon einmal zum Arzt gehen und das abklären lassen (röntgen z.B.) . Bevor da gewisse Strukturen deutlich geschädigt sind.

Anhand von vier Sätzen ist das Ganze schwer einzuschätzen. Ins Krankenhaus muss man deswegen nicht gleich !

Gruss Stephan

Kommentar von simba2408 ,

Ja genau mein handgelenk bewegt sich da nicht. Ich bin 14 jahre alt

Antwort
von LillyFee96, 60

Könnte ein Bruch sein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten