Frage von 123office, 672

Körperbehaarung

An den Beinen meines siebenjährigen Jungen habe ich vor einigen Tagen Haare entdeckt - also beide Beine sind mit kleinen Härchen bedeckt. Ist das normal in diesem Alter?

Antwort
von Unstet87, 672

Ja, das ist normal. Jeder Mensch ist anders was Körperwachstum, Haarwachstum und so weiter anbelangt. Wenn ihr, dein Mann und du auch eher behaart seid, dann hat euer Sohn die Anlagen von euch übernommen. Es können aber auch entferntere Verwandte sein, die ihm den Haarwuchs beschert haben. Das ist nichts besorgniserregendes.

Antwort
von Mahut, 533

Es ist ganz normal, das dein Sohn kleine Härchen auf den Beinen hat, wenn er dunkle Haare hätte, hättest du sie schon viel früher entdeckt, meine Töchter hatten auch schon als Kleinkinder viele Haare an Armen und Beinen, sie sind aber scwarzhaarig und darum viel das auf. Also mache dir keine Gedanken.

Antwort
von gerdavh, 602

Hallo, die Beinbehaarung ist bei uns Menschen sehr unterschiedlich. Es ist nicht weiter ungewöhnllich, wenn Du bereits bei Deinem 7jährigen Sohn feine Härchen siehst. Ich glaube kaum, dass das ein Grund zur Sorge ist. Grüße Gerda

Antwort
von Engelchen12, 543

Unser Kleiner hatte schon mit 5 Jahren feine Härchen an den Beinen, nicht so sehr an den Oberschenkeln aber an den Schienbeinen.

Antwort
von twiga88, 501

Es mag vielleicht ein wenig früh sein, aber ist sicherlich normal und kein Grund zur Sorge.

Antwort
von syndrom, 463

Bei meinem kleinen Sohn, 3 Jahre, sind an den Unterschenkeln kleine Häärchen, eher ein Flaum, zu sehen. Das ist völlig normal. Erst recht mit 7 Jahren.

Antwort
von gunnigesund, 413

Das ist ganz normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten