Wird die gesamte Körperbehaarung im Alter grau?

3 Antworten

Hallo, jegliche Körperbehaarung wird bei uns im hohem Alter grau, da kein Farbstoff mehr gebildet wird. Die Schambehaarung, als auch die Augenbrauen und Beinbehaarung sind davon nicht ausgeschlossen. Grüße Gerda

Das kommt bestimmt noch, denn das Ergrauen hängt von Mineralstoffmangel ab und betrifft somit den ganzen Körper.

Du siehst ja auch, daß manche Menschen einen weißen Bart und schwarze Haare - oder eben umgekehrt - haben. Das ist ganz individuell.

Ich muss mir schon ziemlich lange die Barthärchen zupfen und stelle mit Bedauern fest, dass diese jetzt auch schon grau werden. Von daher würde ich dazu neigen,deine Antwort mit Ja zu beantworten. Ja, die gesamte Körperbehaarung wird wohl grau werden.