Frage von maxmoritz, 351

Wird die gesamte Körperbehaarung im Alter grau?

Mal ne ganz dumme Frage: werden eigentlich alle Haare am Körper im Alter grau? Schamhaare, Augenbrauen, Haare an den Beinen, usw ... ?

Mein Kopfhaar hellt sich momentan schon ganz schön kräftig auf :-) (ich finds nicht schlimm, es gefällt mir sogar) ... aber am Schamhaar, den Augenbrauen oder den Haaren an den Beinen sieht man da noch kein bisschen. Daher meine Frage: bleiben die dunkel oder kommen die nur später?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 351

Hallo, jegliche Körperbehaarung wird bei uns im hohem Alter grau, da kein Farbstoff mehr gebildet wird. Die Schambehaarung, als auch die Augenbrauen und Beinbehaarung sind davon nicht ausgeschlossen. Grüße Gerda

Antwort
von Hooks, 314

Das kommt bestimmt noch, denn das Ergrauen hängt von Mineralstoffmangel ab und betrifft somit den ganzen Körper.

Du siehst ja auch, daß manche Menschen einen weißen Bart und schwarze Haare - oder eben umgekehrt - haben. Das ist ganz individuell.

Antwort
von Cerberus, 276

Ich muss mir schon ziemlich lange die Barthärchen zupfen und stelle mit Bedauern fest, dass diese jetzt auch schon grau werden. Von daher würde ich dazu neigen,deine Antwort mit Ja zu beantworten. Ja, die gesamte Körperbehaarung wird wohl grau werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten