Könnte ich Schwanger sein?

2 Antworten

Hallo,

basierend auf deinen Angaben könnte die Veränderung deines Zyklus und die auftretenden Symptome auf hormonelle Schwankungen oder andere Faktoren hinweisen. Die gemischten Testergebnisse könnten auf Ungenauigkeiten oder natürliche Schwankungen zurückzuführen sein. Für eine genaue Diagnose und Beratung wäre es ratsam, einen medizinischen Fachmann zu konsultieren. Von den Antworten die ich von dir gesehen habe bis jetzt hast du einen Kinderwunsch, und wenn ihr ungeschützten Verkehr hattet, ist es definitiv möglich, aber wie ich bereits, sagte, geh lieber mal zum Arzt, und sag ihm das du checken willst ob du schwanger bist, der macht dir dann einen Ultraschall oder einen Bluttest, und dort findest du die Antwort definitiv heraus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Melin2323
Fragesteller

Hallo,

dankeschön für die Antwort, ich habe vorhin einen Termin bei meinem FA gemacht und werde zum Bluttest morgen früh hinfahren.

Ich hoffe er wird positiv ausfallen 🥰

DerGast  17.08.2023, 17:48
@Melin2323

Oh, man. Kann doch nicht sein?! Oder wurde dir schon gesagt, dass du den dann selbst zahlen musst?

DerGast  17.08.2023, 17:47

"geh lieber mal zum Arzt, und sag ihm das du checken willst ob du schwanger bist, der macht dir dann einen Ultraschall oder einen Bluttest, und dort findest du die Antwort definitiv heraus."

Öhm nö. Der macht grundsätzlich erstmal auch nur einen Urintest. Wieso sollte er es auch übertreiben? Die anderen Tests dürfen dann gerne selbst gezahlt werden. Sehe hier absolut keinen Grund für den Besuch eines Gynäkologen.

Naja, für eine Schwangerschaft bräuchte es ja erstmal ungeschützten Verkehr. Gab es diesen überhaupt?

Was ist denn "leicht positiv"? Eigentlich sind solche Tests ziemlich eindeutig. Würde mich wundern, wenn du erst zwei Striche hattest, nun nur noch einen. Kann eigentlich gar nicht sein, innerhalb von fünf Tagen.

Melin2323
Fragesteller

Ja, ich verhüte nicht da wir einen Kinderwunsch haben.

DerGast  17.08.2023, 14:05
@Melin2323

Na gut, dann verstehe ich die Frage nicht. Natürlich könntest du dann schwanger sein. Je nach Eisprung müsste der Test in den aktuellen Tagen auch korrekt anzeigen.

DerGast  17.08.2023, 14:08
@Melin2323

Was ist denn kompliziert? Wenn du nicht weißt, wann dein Eisprung war, zeigt der Test immer alles an, was 18 Tage oder länger her ist.

Melin2323
Fragesteller
@DerGast

Mein Eisprung war in der letzten Woche von Juli, aber diese Test Streifen zeigen einmal positive und danach negativ und das irritiert mich.

DerGast  17.08.2023, 14:12
@Melin2323

Woher weißt du, wann dein Eisprung war? Trackst du deinen Zyklus?

Hast du Fotos vom Test, welche innerhalb der Ablesezeit gemacht wurden?

Melin2323
Fragesteller
@DerGast

Ja , ich trage es ein.

ein Foto habe ich nicht gemacht.

DerGast  17.08.2023, 14:15
@Melin2323

In den Kalender? Das ist nicht ausreichend. Kann sich ja immer mal verschieben.

Dann wird es ziemlich unmöglich das zu erklären.

Melin2323
Fragesteller
@DerGast

Ich benutze 2 App‘s wo ich meine Periode immer eintrage und auch wenn es sich verändert, und jenachdem zeigt es mir an und beide sind immer gleich.

DerGast  17.08.2023, 14:18
@Melin2323

Das sind aber immer nur Schätzungen und schlechte Berechnungen. Sowas gehört eigentlich verboten.

Melin2323
Fragesteller

Ich hatte einen normalen Strich und eine leichte daneben , deswegen wundert es mich das auch warum es jetzt negativ sein kann. Die Test Streifen sind von Easy Home habe keine Erfahrung mit denen bis jetzt gehabt.

DerGast  17.08.2023, 14:08
@Melin2323

Einfach noch eine Woche warten, dann ist das Ergebnis auf jeden Fall sicher.