Bauchnabelpiercing entzündet und braunlich verfärbt. Was tun?

4 Antworten

Du hast einen unnötigen Fremdkörper an einer Hautstelle, die besonders intensiv mit Bakterien besiedelt ist, sind häufige Infektionen ganz normal. Braunovidon Salbe aus der Apotheke ist meistens das beste Gegenmittel.

Wenn Du am Verzweifeln bist, dann solltest Du den Fremdkörper entfernen. Wozu soll der Fremdkörper gut sein? Als Sparringspartner Deines Immunsystems? Das scheint ja gut zu klappen, denn diese immer wieder aufflammenden Entzündungen sind nichts anderes, als der Versuch Deines Immunsystems den "Fremdling der dort nicht hin gehört" zu bekämpfen, nichts anderes sind die "kleineren Entzündungen".

Also nein, das ist nicht normal, - normal ist es, wenn da kein Metallstück im Bauch steckt!

Frage den Piercer. Es geben nicht anerkannte medizinische Gründe für ein Piercing. Aber aus Spaß an der Freude gehe zu deinem Piercer.

Nein, das ist ganz sicher nicht normal !

Bevor Du verzweifelst solltest Du den Menschen bitten diesen Fremdkörper zu entfernen, der diesen dort plaziert hat.