Blase am Bauchnabelpiercing?

h

5 Antworten

Hallo,

damit würde ich auf jeden Fall einen Hautarzt aufsuchen. Denn es könnte ein Granulom (Granuloma pyogenicum) sein (s. Link: https://www.derma-med.ch/de/granuloma-pyogenicum/).

Zudem empfiehlt sich die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke), da Zink die Wundheilung fördert und entzündungshemmend wirkt. Denn das rechte Areal, um das Piercing ist immer noch gerötet, was auf eine Entzündung hindeuten könnte.

Weitere seriöse und aktuelle Infos zu Komplikationen beim Bauchnabelpiercing findest Du unter dem folgenden Link: https://www.onmeda.de/wellness/bauchnabelpiercing-risiken-und-komplikationen-15978-5.html.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Das ist höchst wahrscheinlich Wildfleisch.

Ich hab Tyrosur und mal Betaisodona benutzt gehabt. Mir persönlich hats nicht geholfen aber kenne viele bei denen es ein wundermittel war.

Kochsalzlösung half ganz gut aber es kam bei mir dann wieder.

Jetzt bin ich bei wasserstoffperoxid 3% und es hilft super. Bei mir war die blade direkt nach 2 Anwendungen schon fast weg.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann eine Narbenbildung („Wildes Fleisch“) sein, dass sich auch nach einem Piercing bilden kann. Ein Hautarzt kann das wegschneiden, kann aber wieder kommen. Eine Infektion („Furunkel“) wäre auch möglich, der dann auch vom Hautarzt gespalten werden muss.

Hallo 🙋🏻‍♀️

ich hatte das bei meinem Nostril auch und das ist zwar beim Bauchnabel eher unüblich, aber auch kein Weltuntergang! Ich kann dir Wasserstoffperoxidlösung aus der Apotheke empfehlen. Das empfehlen auch viele Piercer. Das Zeug einfach morgens und abends mit einem frischen Wattestäbchen auf die Blase massieren und die Einstichstelle, sowie den Schmuck vorsichtig reinigen. Damit sollte die Blase gut verheilen. Außerdem kannst du zur Unterstützung versuchen das Piercing zu schonen. Z.B. keine Jeans mit hohem Bund tragen usw. Vor allem sollte man nie mit dreckigen Händen dran fassen und auch das Piercing „absichtlich“ ungesäubert im Stichkanal bewegen. Das liegt daran, dass verletzte Piercings durch Sekrete und Hautzellen, die am Schmuck haften gereizt werden. Dadurch entsteht meist auch das Wildfleisch.

ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße

hallo! ich denke das ist ein wildfleischzuwachs. ich hatte das auch bei meinen piercings (ohr, nase) - lass es dir aber auf jeden fall vom piercer oder hautarzt ansehen. würde aber zuerst zum piercer gehen und wenn der meint "ab zum hautarzt" , dann auch noch zum arzt. wenn es wildfleisch aka eine hypertrophe narbe ist (bildet sich um den druck auszugleichen, wenn du z.b. auf dem bauch schläfst kann das bei einem relativ frischen piercing passieren), dann hilft auch gut die creme namens "contractubex" (creme speziell für narben/narbengewebe). wenn das piercing bzw. der stichkanal aber zusätzlich auch entzündet ist (rot, tut weh, eiter) dann wirst du wahrscheinlich zu einer kortison-haltigen creme greifen müssen.

alles gute, hoff es wird bald besser!

lg, j.