Ist mein Bauchnabelpiercing entzündet?

4 Antworten

Das sieht meines Erachtens nach gut aus, ich sehe es aber auch nur von einem Winkel. :)

Leicht gerötet ist es, da ein Piercing nun mal ein Fremdkörper ist. Entzündet würdest du direkt merken, dann wäre es viel stärker gerötet und es würde vermutlich Wundflüssigkeit aus dem Stichkanal kommen.

Falls du dir aber unsicher bist, geh lieber beim Piercer vorbei und lass ihn kurz checken ob alles richtig ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entzündung ist nicht zu erkennen. Aber im Bauchnabel ein Piercing? Hast du wie ich Schmerzen, dass es vor der Opioid-Einnahme ein Hoffnungsschimmer ist, durch einen Bergkristall die Schmerzen etwas reduzieren zu können? Dann wünsche ich dir viel Glück. Anfangs hat es mir auch geholfen.

verreisterNutzer  15.03.2022, 23:31

Der erste Satz deiner Antwort wäre ausreichend gewesen. Keine Ahnung was du von Opioiden und Bergkristallen daher redest, aber die Frage war, ob es entzündet ist. Sorry, aber ich muss meine Meinung zu manch gehässigen Kommentar hinterlassen.

kllaura  16.03.2022, 08:08
@verreisterNutzer

Meine Antwort ist nicht gehässig. Mir hat gegen die Schläge meiner ehemaligen Mutter nichts gegen die Schmerzen geholfen. So setzte man mir als Geistheilung im letzten Ausweg einen Bergkristall in den Bauchnabel mit anfänglichen Erfolg. Ich dachte, du hast auch Schmerzen. Ansonsten ist mir ein Nabelpiercing unbekannt.

Die typischen Entzündungszeichen sind u.a. Rötung, Schwellung, Schmerz und Überwärmung

Man sieht neben dem Fremdkörper weder eine Rötung, noch eine Schwellung und Schmerzen hast du nach deinen Angaben auch nicht. Wo sollte denn dann da was entzündet sein? Wie kommst du da auf die Idee, dass dein Piercing entzündet sein könnte?

Sieht nicht entzündet aus. Wenns nicht weh tut, wirds wohl auch nicht entzündet sein.