Piercing blutet und große Blase?

Hier noch ein Bild

2 Antworten

Hallo,

damit solltest Du unbedingt, schnellstmöglich zum Arzt gehen. Denn es liegt eine Entzündung vor, die sich evtl. zu einer Sepsis ausweiten könnte.

Gleichzeitig solltest Du Dir heute das Spurenelement Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke) besorgen. Denn Zink ist wichtig für die Haut und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Die Stelle ist entzündet (Rötung, Schwellung, Schmerzen, Wärme). Entzündetes Gewebe ist stärker durchblutet (Rötung) und blutet deshalb leicht. Das Piercing muss unbedingt raus, bevor die Wunde anfängt zu eitern. Wie du das machst, bleibt dir überlassen. Wer schön sein will, muss leiden.

Frage mal in einer chirurgischen Praxis, ob die eine Möglichkeit haben. Vielleicht kann man die Stelle örtlich betäuben. Obwohl im entzündeten Gewebe eine Betäubungsspritze schlechter wirkt. Ist beim Zahnziehen so. Oder eine Salbe mit Antibiotikum (verschreibungspflichtig). K. A., frage halt.