Bauchnabelpiercing entzündet?

1 Antwort

Für ein Piercing nimmt man entweder Chirurgenstahl oder Titan, bei beiden kann in sehr seltenen Fällen eine allergische Reaktion auftreten. Eine Alternative wäre Titan PVD, das ist völlig antiallergen.

Eine Entzündung erkennt man an folgenden Zeichen: Rötung, Schwellung, Schmerzen und Wärmegefühl. Eine leichte Rötung ist nicht schlimm und bedeutet nur, dass das Gewebe stärker durchblutet wird. Damit werden Zellen zu der Wunde transportiert, die Keime bekämpfen und die Heilung beschleunigen.

Sollte die Wunde schmerzen, nässen oder gar eitern, solltest du das Piercing wieder entfernen.

JuliaW97
Fragesteller

Ja ich habe Titan drinnen und abundzu ist es entweder dickere Wundflüssigkeit oder ganz wenig Eiter. Es ist nur rot und leicht geschwollen, aber nicht heiß und tut nicht weh.