Ist mein Bauchnabelpiercing endzündet oder ist das normal und geht wieder weg?

So sieht es momentan aus

Ausserdem dieser „pickel“ bessergesagt rote punkt nebenan tut auch weh und ist dort seit es so aussieht kann das wegen dem piercing sein?

2 Antworten

Das sieht aus wie wildes Fleisch. Da kannst du nicht wirklich viel gegen machen, das wird auch sicher immer wieder kommen. Das einzige was nachhaltig helfen würde, wäre, das Piercing zu entfernen, damit der Reiz durch den Fremdkörper weg geht und die Stelle richtig heilen kann.

Ich hatte sowas, als ich eine Magensonde durch die Bauchdecke hatte. Da hat sich auch immer wieder wildes Fleisch gebildet. Das wurde zwischendurch mal weggeätzt, ist aber immer wieder gekommen. Und irgendwann fing es dann auch an höllisch weh zu tun. Da ich die Sonde aber wegen einer Erkrankung zur Ernährung brauchte, konnte die erstmal nicht entfernt werden. Aber irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und dann wurde sie letztendlich doch entfernt. Und dann war auch alles sehr schnell wieder verheilt.

Überlege also mal, ob dieses Piercing wirklich sein muss oder ob dir nicht deine Gesundheit und dein Wohlergehen wichtiger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm diesen Fremdkörper aus Deinem Leib, dann wehrt sich Dein Organismus auch nicht mehr gegen den Fremdkörper, - das ist das einzig Sinnvolle was Du dagegen tun kannst.