Können Schmerzen in der Brust von der Psyche kommen?

4 Antworten

Ja, das wäre durchaus möglich, dass es sich um psychosomatische Beschwerden handelt. Es ist sogar recht wahrscheinlich!

Versuche mal entspannt zu sein, Deinen Tag zu genießen und Du wirst, wahrscheinlich, sehen, Deine Beschwerden sind nicht mehr vorhanden.

psychosomatische Befindlichkeitsstörungen sind immer möglich und wahrscheinlich auch in deinem Fall.

Hallo user8103727,

es ist gut, dass Du zum Arzt gegangen bist, um dich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist. Letzten Endes ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Ja. Natürlich will ich damit nicht sagen, dass deine Schmerzen psychologischen Ursprungs sind. Das kann ich nicht einschätzen. Aber ich kann sagen, dass Stress oder andere mentale "Belastungen" diese Art von Schmerzen verursachen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Klingt nach Muskelverspannungen

dehne Dich

https://m.youtube.com/watch?v=oNe2jTZ4CRI

user8103727
Fragesteller

Das haben Ärzte auch schon vermutet, habe schon eine Reizstromtherapie mit 6 Sitzungen durch und dehne seit Wochen Brust, Schulter, Nacken und Rücken täglich aber fühle mich bisher kein bisschen besser