Brust rechte Seite oben unter Schlüsselbein dick und hart ohne Schmerzen; Mann (77) seit ca. 2 Wochen, was kann das sein?

1 Antwort

Die beschriebene Beobachtung kann mehrere Ursachen haben, die "wir" nicht per Ferndiagnose beurteilen können.

Das kann ein vergrößerter Lymphknoten sein (dafür gibt es vielerlei Auslöser), eine Muskelveränderung oder gar ein Tumor.

Genauer kann das der Hausarzt oder der von diesem beauftragte Facharzt herausfinden.

Kurz: Den Befund sollte sich in den nächsten Tagen ein Arzt ansehen.