Können Bakterien immer wieder auftreten?

2 Antworten

Die Bakterien sind nach einer wirksamen antibiotischen Behandlung meist beseitigt.

Du kannst Dich aber immer wieder mit den gleichen Bakterien erneut infizieren. Du bist nach dieser Behandlung nicht immun gegen diese.

Ja, Bakterien können immer wieder auftreten. Da dein Immunsystem gegen Bakterien zu schwach ist, bekommst du ein Antibiotikum. Übrigens schlägt das Antibiotikum nicht bei Viren an. Auch wenn Ärzte es oft gegen Viren verordnen.

Tigerkater  18.03.2024, 16:12

Ich hoffe, dass kein Arzt ein Antibiotikum gegen Viren verordnet und dann auch noch oft : Ganz sicher nicht

Ich denke, da hast Du etwas falsch verstanden. Es gibt freilich auch Doppelinfektionen : Viral und bakteriell. Dann könnte eine Antibiotika -Verordnung erfolgen.

kllaura  18.03.2024, 19:09
@Tigerkater

Früher sind Ärzte gerne hingegangen, weil man beim, Antibiotikum kaum Nebenwirkungen festgestellt hat, dass man das verordnet hat. Die Folge war am Ende mit multiresistenten Keimen der Krankenhauskeim. Das wurde also nicht nur zum Rauszüchten 2 er Rippchen beim Schwein genommen, die Energie vom Wegfall den Immunsystems wurde in Rippchenzüchtung gewandelt, man machte es auch am Menschen.

Tigerkater  19.03.2024, 16:18
@kllaura

Nein, dahin sind auch Ärzte früher ganz sicher nicht gegangen-

Die Züchtung von multiresistenten Keimen dadurch war den Ärzten auch früher schon bekannt.