Kann man sich manche Medikamente am Wochenende auch ohne Rezept aus der Apotheke holen?

3 Antworten

nein keine seriöse apotheke wird das machen... es gibt eben apothekenpflichtige mittelchen die sind frei käuflich und es gibt arzeneimittel die nur von einem arzt aufgeschrieben werden und somit ausgehändigt werden .... auch wenn der apotheker sich sicher ist darf er das nicht machen

Schön wärs! Da du aber eh zur Notfall-Apotheke muss, kannst du auch gleich zum Notdienst gehen. Stell dir vor dein Hausarzt ist anderer Meinung als der Apotheker bzgl welches Medikament am besten hilft und gibt dir das Rezept nicht... was dann?

Nein, das geht nicht! Ich hatte letztens sogar Probleme meine Dauermedikation im Vorhinein zu bekommen.

Nur der Arzt weiß welches Medikament wirklich zum Einsatz kommen kann. Der Apotheker hat hierfür nicht die entsprechende Ausbildung.

Wenn du der Meinung bist, du brauchst das AB sofort, dann geh lieber auch sofort zum Arzt.